Aktuelle Infos...

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

wir wollen euch nunmehr mit dieser Rundmail einige wichtige Informationen zum
29. KN Förde Triathlon geben.

Zunächst möchten wir uns sehr herzlich bei euch für das große Vertrauen bedanken, was ihr uns durch Eure Anmeldung entgegenbringt. Wir werden alles unternehmen, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

Wir hoffen auf gute Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf. Wir bieten euch erneut eine herrliche Kulisse mit dem Seebad Düsternbrook als Wettkampfzentrum und möchten uns sehr herzlich bei den Betreibern für die kostenlose Bereitstellung der Anlage bedanken. Bitte habt Verständnis, dass alle Getränke und Speisen ausschließlich von der Seebar angeboten werden und im Bereich der offiziellen Gastronomie keine selbst mitgebrachten Waren verzehrt werden dürfen.

Ändern können wir das Platzangebot an der Kiellinie und im Seebad leider nicht. Bei ca. 1000 Starterinnen und Startern und hoffentlich zahlreichen Fans wird es eng werden. Wir möchten daher darum bitten, dass sich die Fans und Familien während der Starts nicht ins Seebad begeben, sondern das Geschehen vom Ufer aus verfolgen. Weiterhin bitten wir um Beachtung der beiden folgenden Hinweise. Vielen Dank.

Starter in der OT-Staffel: Wegen der relativ engen Wechselzone bitten wir insbesondere die Läufer/innen der OT-Staffeln sich erst in die Wechselzone zu begeben bzw. dort aufzuhalten, wenn sich die Radfahrer auf der Radstrecke befinden. Dies ist besonders wichtig im Zeitraum von ca. 09:40 bis 09:55 Uhr, da dann die Läufer der Landesliga starten. Vielen Dank.

Wir bitten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Volkstriathlons und die Staffeln VT um besondere Beachtung der Eincheckzeiten. Das Einchecken der Räder in die Wechselzone ist erst ab 10:15 Uhr möglich.

Aktuell deuten die Wassertemperaturen darauf hin, dass es kein Neoprenverbot geben wird, einen Neoprenzwang aber auch nicht. Die Wassertemperatur pendelt derzeit zwischen 17 und 18 Grad.

Leider müssen wir mitteilen, dass es in diesem Jahr keinen Neoprenverleih geben wird. Wer sich noch einen Anzug beschaffen möchte, dem empfehlen wir Kontaktaufnahme mit der Fa. Finisher Sport – Fockbeker Fahrradhaus: https://www.fockbeker-fahrradhaus.de/triathlon.html. Dort bekommt ihr beim Kauf eines Anzuges 50,- Preisnachlass, wenn ihr die Reservierungsbestätigung für den Startplatz beim Förde Triathlon vorlegt.

Eine Duschmöglichkeit mit warmen Duschen steht leider nicht zur Verfügung. Wir bitten schon jetzt um Verständnis für die ein oder andere Unannehmlichkeit.

Zum Parken verweisen wir dringend auf den Parkplatz an der Kösterallee. Die in der Umgebung, insbesondere in der Lindenallee, aufgestellten Halteverbotsschilder gelten auch für Teilnehmer. Sie dienen der Sicherstellung des laufenden Verkehrs, besonders auch der Busse der KVG.

Die Ausgabe der Startunterlagen beginnt am Samstag, 12.08.2017 um 14:00 Uhr und am Sonntag, 13.08.2017 um 07:00 Uhr, jeweils an der Kiellinie. Am Sonntag, 07:00 Uhr für die Landesliga und den OT und ab 10:15 Uhr für den VT ist das Einchecken der Räder möglich. Am Sonntag findet um ca. 8:45 Uhr eine Wettkampfbesprechung für die Landesliga, um 09:01 Uhr für den OT statt und um ca. 12:00 Uhr folgt dann eine Wettkampfbesprechung für den VT jeweils mit aktuellen Informationen. Am Samstag findet keine Wettkampfbesprechung statt.

Am Samstag, 12.08. findet zwischen 16:00 und 18:00 Uhr wieder ein Kindertriathlon an der Kiellinie stattfindet. Wir freuen uns über die Anfeuerung und Rücksichtnahme beim Zugang zum Seebad.

Abschließend verweisen wir auf den aktuellen Zeitplan und die Strecken- und Lagepläne sowie weitere aktuelle Infos auf unserer Homepage www.kiel-triathlon.de. Bitte werft auch noch einmal einen Blick auf die Starterlisten und prüft, ob alles korrekt ist.

Weiter umfangreiche Teilnehmerinformation findet ihr hier. Sie enthalten weitere wichtige Hinweise zum Ablauf unserer Veranstaltung. Deshalb bitten wir euch, sie unbedingt zu lesen.

Viel Spaß und Erfolg wünscht das Organisationsteam des 29. KN Förde Triathlons 2017.


Zurück zur Übersicht